Zeitersparnis: Wiederkehrende Inhalte müssen nicht manuell verfasst werden.
Konsistenz: Einheitliche Kommunikation im gesamten Team.
Personalisierung: Platzhalter ermöglichen die automatische Anpassung an Empfänger und Objektdaten.
Effizienz: Schneller Versand von Exposés und Zusatzinformationen.
Um eine Angebots-E-Mail-Vorlage zu bearbeiten, navigieren Sie zunächst in den Bereich Einstellungen > E-Mail-Vorlagen.
Dort erhalten Sie eine Übersicht aller bestehenden Vorlagen. Im ersten Reiter finden Sie sämtliche E-Mail-Vorlagen, die für den Angebotsversand verwendet werden. Durch Öffnen einer Vorlage können Sie direkt in die Bearbeitung einsteigen und den Text nach Ihren Bedürfnissen anpassen. Falls gewünscht, lässt sich die Vorlage jederzeit über den Button "Vorlage zurücksetzen" oben rechts wieder auf den ursprünglichen Standardzustand zurücksetzen.
Sie haben außerdem die Möglichkeit, eigene E-Mail-Vorlagen anzulegen. Wechseln Sie dazu in den Reiter "E-Mail" und klicken Sie oben rechts auf den Button "Vorlage erstellen". Dort können Sie eine neue Vorlage ganz nach Ihren Anforderungen erstellen und für den zukünftigen Versand speichern.
Im geöffneten E-Mail-Vorlagen-Editor können Sie ganz oben über das Stiftsymbol einen Namen für die Vorlage vergeben. Im Feld "Betreff" hinterlegen Sie den gewünschten Betreff, der später in der versendeten E-Mail angezeigt wird.
Um eine eigene E-Mail-Vorlage in Empro zu löschen, öffnen Sie zunächst die entsprechende Vorlage aus dem Reiter E-Mail, indem Sie im Menü zu E-Mail-Vorlagen navigieren und auf die gewünschte Vorlage klicken. Diese wird anschließend im Editor geöffnet. Oben rechts im Editor finden Sie den Button "Alle Aktionen". Wählen Sie dort den Eintrag "Vorlage löschen" aus. Es erscheint ein Bestätigungsdialog. Um die Vorlage endgültig zu entfernen, klicken Sie auf "Vorlage löschen".