Objektdaten hinterlegen
Zur Erfassung eines neuen Objekts wählen Sie in der linken Navigationsleiste die Schaltfläche "+ Neu". Im daraufhin geöffneten Fenster entscheiden Sie zunächst, ob Sie ein neues Objekt oder einen neuen Kontakt anlegen möchten. Wählen Sie die Option zur Objekterfassung, öffnet sich ein weiteres Fenster, in dem Sie die Immobilienart, die Vertriebsart sowie die Adresse des Objekts (Straße mit Hausnummer, Postleitzahl und Ort) erfassen können.
Bitte beachten Sie: Die im ersten Schritt erfassten Daten des Objekts können nach Speicherung nicht mehr verändert werden!
Nach der Erstellung des Objekts können Sie die Daten in der Objektmaske weiter vervollständigen. Pflichtfelder sind mit einem Sternchen (*) markiert und in roter Schrift hervorgehoben. Nachdem Sie alle erforderlichen Informationen ergänzt haben, speichern Sie Ihre Eingaben über die Schaltfläche "Speichern", die sich unten rechts befindet und auf ungespeicherte Änderungen hinweist.
Texte erfassen und bearbeiten
Für die Erfassung der Beschreibungstexte wechseln Sie oben in der Objektmaske auf den Reiter "Texte". Dort haben Sie die Möglichkeit, Texte für die Objektbeschreibung und Lagebeschreibung mithilfe künstlicher Intelligenz (KI) automatisch generieren zu lassen.
Klicken Sie auf die Schaltfläche "Generieren mit KI", um den Vorgang zu starten. Auf Basis der von Ihnen bereits hinterlegten Objektdaten wird ein passender Text erstellt, den Sie anschließend individuell anpassen und bearbeiten können.