Online-Contact-Manager

Online-Contact-Manager

Der Online-Contact-Manager (OCM) bietet Ihren Interessenten die Möglichkeit, über ein bereitgestelltes Kontaktformular ihre persönlichen Daten einzusehen, zu korrigieren oder zu ergänzen. Alle vorgenommenen Änderungen werden automatisch in Ihrer Empro-Datenbank gespeichert.

In den Einstellungen unter dem Menüpunkt Online-Services befindet sich der Reiter Online-Contact-Manager.




Dort kann in den Basiseinstellungen eine sichere, passwortlose Authentifizierung für Interessenten aktiviert werden. Nach Aufruf des OCM-Links wird automatisch eine E-Mail an die in der Datenbank hinterlegte Adresse des Kunden versendet. Durch Anklicken des darin enthaltenen Links bestätigt der Kunde seine Identität. Dieses Verfahren stellt sicher, dass ausschließlich berechtigte Nutzer Zugriff auf die hinterlegten Daten erhalten.

Nun können Sie eine Überschrift sowie eine Beschreibung für das Kontaktformular zur Ergänzung der Kontaktdaten hinterlegen. Diese Texte werden im Formular angezeigt und können genutzt werden, um den Zweck der Datenerfassung zu erläutern oder weiterführende Hinweise zu geben. Ein Beispieltext ist im beigefügten Screenshot dargestellt.



Sobald ein Kunde seine Kontaktdaten über den Online-Contact-Manager aktualisiert, wird automatisch eine Benachrichtigung per E-Mail an Sie versendet. Zusätzlich wird im entsprechenden Kundendatensatz eine Aktivität zur Dokumentation der Änderung erzeugt.



Unter dem Menüpunkt E-Mail-Vorlagen in den Einstellungen finden Sie eine vorgefertigte Vorlage (Kontaktvervollständigung via OCM), die automatisch den Link zum Online-Contact-Manager (OCM) generiert. Diese Vorlage kann bei Bedarf individuell angepasst und für die Kommunikation mit Ihren Kunden verwendet werden.
    • Related Articles

    • DSGVO Modul

      Unter dem Menüpunkt Online Services in den Einstellungen befindet sich der Reiter DSGVO. Das dort verfügbare DSGVO-Modul dient dazu, Einwilligungen von Kunden zur Datenspeicherung, zur Zusendung von Angeboten sowie zur Objektakquise einzuholen. Diese ...
    • Online-Exposé

      Nachdem Sie Ihre Objektdaten in Empro erfasst haben, können Sie mit nur einem Klick ein hochwertiges und einheitliches Online-Exposé erstellen. Vor der ersten Nutzung sind jedoch einige Systemeinstellungen vorzunehmen. Einstellungen In den ...
    • Anfragen-Bot

      Beim Eingang einer Objektanfrage wird durch den Anfragen-Bot automatisch eine E-Mail an den Interessenten versendet. Diese E-Mail enthält das in Empro hinterlegte Online-Exposé des angefragten Objekts. Handelt es sich um ein Verkaufsobjekt mit ...
    • IMAP/SMTP Konto verknüpfen

      Im Folgenden finden Sie eine Anleitung, wie Sie Ihr IMAP/SMTP-Mailkonto in Empro verknüpfen können. Hinweis: Hierbei handelt es sich um einen Zusatzartikel von: E-Mail Konto verknüpfen. Beim Verknüpfen des E-Mail-Kontos wählen Sie zunächst Alle ...
    • Gesichertes Exposé: Maklervertrag und Widerrufsbelehrung

      In Empro haben Sie die Möglichkeit ein gesichertes Exposé mit Maklervertrag und Widerrufsbelehrung zu versenden. Bei Verträgen, die unter das Fernabsatzgesetz fallen – also per Fax, E-Mail, Telefon, Internet oder über den Postweg zustande kommen – ...