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Anfragen‑Bot konfigurieren: Angebote automatisch versenden

Automatische Beantwortung von Objektanfragen

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Verfasst von Frank Müller
Vor über 3 Wochen aktualisiert

Beim Eingang einer Objektanfrage wird durch den Anfragen-Bot automatisch eine E-Mail an den Interessenten versendet. Diese E-Mail enthält das in Empro hinterlegte Online-Exposé des angefragten Objekts. Handelt es sich um ein Verkaufsobjekt mit hinterlegter Provision, werden zusätzlich die Widerrufsbelehrung sowie der Maklervertrag mitgesendet.

Einstellungen

Vor Nutzung des Anfragen-Bot müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

  1. E-Mail Konto in Empro hinterlegt

  2. Texte für den Maklervertrag und die Widerrufsbelehrung ausgefüllt (nur relevant für provisionspflichtige Verkaufsobjekte)

  3. Anfragen-Bot aktiviert

  4. Online-Exposé erstellt

In den "Einstellungen" finden Sie unter dem Punkt "Online-Services" die Möglichkeit, den Anfragen-Bot zu aktivieren.


Nach der Freischaltung des Features kann die automatische Beantwortung eingehender Objektanfragen individuell pro Objekt aktiviert werden. Die Funktion ist standardmäßig deaktiviert und muss manuell innerhalb jedes einzelnen Objekts aktiviert werden. Die Einstellungen finden Sie in Ihrer Objektmaske unter dem Reiter "Exposés".

Nach Eingang einer Anfrage durch einen Interessenten wird über den Anfragen-Bot automatisch ein Angebot versendet. Das Angebot wird mit einer passenden E-Mail-Vorlage sowie dem in Empro hinterlegten Online-Exposé erstellt und an den Interessenten verschickt. Bei Kaufobjekten mit hinterlegter Provision werden zusätzlich der Maklervertrag und die Widerrufsbelehrung dem Angebot beigefügt.

Die Anfrage wird über die E-Mail-Adresse versendet, über die zuvor auch die Anfrage der Börse eingegangen ist.

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